3. März 2014

AJO 2014 – 3 Podestplätze für Österreich

Die Austrian Junior Open 2014 – die grösste Squashveranstaltung des Jahres ist bereits wieder Geschichte.

Mit 3 Podestplätzen für das Rot-Weiss-Rote Team endete Sonntag nachmittag das Grand Prix Turnier der Europäischen Junior Tour. Überragende Nation bei den 8 Bewerben der europäischen Jugendlichen war die Tschechische Republik mit 3 Siegen, 2 zweiten Plätzen und einem Dritten (6 Podestplätze). England und Ungarn holten sich zwei Titel und ein Titel ging an die Schweiz. Österreich belegt in der Medaillenwertung den 5. Platz von 19 Nationen.

Einem Titel nahe dran waren die österreichischen Mädels. Irina Dshandshgava und Jacqueline Peychär mussten sich jeweils im Finale mit 1:3 geschlagen geben. Der dritte Platz von Paul Mairinger ist sicher sehr wertvoll, war doch Paul auf 5/8 gesetzt.

Der ÖSRV bedankt sich bei den Helfern und Organisatoren dieses Turniers. „Wir waren von Donnerstag bis Sonntag mit 16 Personen rund um die Uhr im Einsatz. Von den Shuttles, den Cateringpersonal, den Turnierabwicklungen in den beiden Clubs und schließlich noch meiner Person als Turnierchef. Wenn man die Vorarbeit des Turniers hinzurechnet, wo auch noch 2 Personen ca. 5 Wochen tätig waren, sind wir jetzt doch froh wieder zur Tagesarbeit im Verband übergehen zu können. Bei uns ist jetzt auch einiges liegengeblieben in den letzten Wochen.“ so Eduard Stepanek.

Results, Zeitplan und Auslosung

Eduard Stepanek
TURNIERDIREKTOR AUSTRIAN JUNIOR OPEN 2014