Aktuell

22.Juli.2019 Von: hm;pe

1. NÖSRV Sommercup 2019 Aspang



Den Auftakt der nun schon traditionellen Sommercupserie machte am Samstag, 20. 07. 2019 das erste Turnier in der Freizeitanlage Erika in Aspang. 18 Spieler fanden sich trotz Badewetter ein.

Darunter waren erfreulicherweise auch fünf Jugendliche U19 sowie fünf Damen.

Den Turniersieg holte sich Patrick Strobl von der SU NV Wiener Neudorf-Mödling (NÖ). Er ließ dem Hausherren Heribert Monschein im Finale diesmal keine Chance und gewann mit 3:0.

Die amtierende Staatsmeisterin Birgit Coufal (SWLS / NÖ) musste sich zwar im Spiel um Platz 3 gegen den Slowenen Zoran Repija mit 3:0 geschlagen geben, konnte aber mit dem vierten Platz mit Abstand das beste Damenergebnis verbuchen.

Bester Jugendlicher wurde Lukas Steiner (C19 / Wien) mit dem achten Platz.

Aber auch Paul Danter vom Squashclub Aspang (NÖ) zeigte eine deutliche Formsteigerung. Er konnte Eva Gallacher (SWLS / NÖ) besiegen und musste sich Michael Stein (SQUN / NÖ) im Spiel um Platz 9 nur hauchdünn mit 11:13 im fünften Satz geschlagen geben.

Alles in allem war es ein tolles Turnier mit dem gewohnt guten Essen der Freizeitanlage Erika.

Alle Detailergebnisse sind in gewohnter Form im Match22 unter folgendem Link ersichtlich:
www.intooli.at/match22/event/761/

Insgesamt stehen in diesem Sommer noch zwei weitere Cups auf dem Programm:

2. NÖSRV Sommercup 2019: Sa, 10.08.2019 in der Gemeinde-Sporthalle Wr. Neudorf

3. NÖSRV Sommercup 2019: Sa, 31.08.2019 wieder in Aspang (Freizeitanlage Erika)

Heribert Monschein
ÖSRV Nationaltrainer

 

 


Termine

Alle Termine »

August 2019

September 2019

Oktober 2019

  • 11.10.2019 | Bratislava (SVK)

    Slovak Junior Open 2019/20


  • 12.10.2019 | Global

    World Squash Day 2019


  • 18.10.2019 | Budapest (HUN)

    Hungarian Junior Open (GP) 2019/20