Aktuell

23.September.2019 Von: hm;pe

1. Stone Cup 2019/20 Wr. Neudorf



Mit dem 1. Stone Cup, welcher am Samstag dem 14.09.2019 in der Gemeinde-Sporthalle in Wiener Neudorf ausgetragen wurde, begann offiziell die Squashsaison 2019/20.

Dass der Stone Cup für Qualität bürgt hat sich mittlerweile in der ganzen Squashszene herumgesprochen und Turnierorganisator Michael Stein konnte sich wieder einmal über einen vollen 32er Raster freuen.

Wie üblich wurden alle Teilnehmer mit Kaffee, Kuchen, Süßigkeiten, Getränken und einem Abendessen verwöhnt.

Zum Sportlichen: Michael Stein (SQUN - NÖ) konnte seine Doppelfunktion als Turnierleiter und Spieler gut unter einem Hut bringen und besiegte nach einer Zweitrundenniederlage schließlich noch Paul Danter (ASSV - NÖ), Michael Mayer (ESB - NÖ) und Dieter Pock (RDSG - ST). Dies bedeutete im Endergebnis den hervorragenden 9. Platz.

Beste Dame wurde die junge Wiener Neudorferin Gioia D'Alonzo mit dem 15. Platz.

Im vorderen Raster gab es teilweise unerwartete Ergebnisse, so konnte Thomas Bruckner (SCHA - OÖ) im Halbfinale den auf Nummer 2 gesetzten Lukas Rosner (SSP - OÖ) mit 3:2 besiegen.

Im zweiten Halbfinale war Stefan Hofstätter für den aufstrebenden Grazer Jungspieler Oskar Schuur (USC2) doch noch eine Nummer zu groß.

Lukas Rosner konnte schließlich mit einem 3:1-Erfolg über Oskar Schuur den 3. Platz erreichen.

Im Finale ließ Stefan Hofstätter keine Zweifel an seiner Setzung zu und besiegte Thomas Bruckner ohne Satzverlust.

Die Einzelergebnisse und das Raster sind in gewohnter Form im Match22 unter folgendem Link ersichtlich: www.intooli.at/match22/event/781/

Das nächste, somit das zweite von insgesamt acht (!) Stone-Cup-Turnieren in der laufenden Saison 2019/20 findet bereits am 19. Oktober 2019 und natürlich wie immer in der Gemeinde-Sporthalle in Wiener Neudorf statt.

Nennungen werden ab sofort selbstverständlich gerne entgegen genommen.


Heribert Monschein
ÖSRV Vizepräsident




Termine

Alle Termine »

Oktober 2019

November 2019