Aktuell

11.August.2019 Von: hm;pe

2. NÖSRV Sommercup 2019 Wr. Neudorf



Dass die Squashszene auch im Sommer und bei höheren Temperaturen sehr aktiv ist, zeigte sich beim 2. NÖSRV Sommercup 2019, welcher am Samstag, 10. August in der Gemeinde-Sporthalle Wiener Neudorf ausgetragen wurde.

Trotz Sommerwetters und Urlaubszeit umfasste die Nennliste 38 Teilnehmer. Erwähnenswert sind sicher auch die 12 Damen bzw. die 10 Jugendlichen U19 unter den Aktiven.

Für einen reibungslosen Turnierablauf sorgte des neue NÖSRV-Team mit Heribert Monschein, Michael Stein und Michaela D´Alonzo. Den Teilnehmern wurde ein Buffet mit Kuchen, Früchten, Süßigkeiten und Kaffee geboten und auch das Essen am Abend in der Pizzeria Fontana war im Nenngeld enthalten.

Die Top 4 gesetzten zogen erwartungsgemäß ins Halbfinale ein. Dort kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Heribert Monschein (USC2 / ST) und Stefan Hofstätter (C19 / W). In einem knappen und umkämpften Spiel behielt schließlich der NÖSRV-Präsident mit 3:1 die Oberhand.

Noch knapper ging das zweite Halbfinale zwischen Sebastian Köberl (SQBV / NÖ) und Jonathan Gallacher. In einem Fünf-Satz-Krimi hatte Sebastian denkbar knapp das bessere Ende für sich und zog ins Finale ein.

Jonathan belegte in weiterer Folge den 3. Platz nach einem 3:1-Erfolg über Stefan Hofstätter.

Im Finale konnte Heribert zwar alle Sätze einigermaßen offen halten, aber in den entscheidenen Phasen Sebastian nichts mehr entgegensetzen. Fazit: Ein 3:0-Erfolg von Sebastian Köberl, welcher sich somit verdient den Titel in diesem 2. Sommercup sicherte.

Bester Jugendspieler wurde Kristian Seiner (USC2 / ST) aus Graz mit dem hervorragenden 5. Platz.

Der B-Bewerb ging durch Dieter Pock (RDSG / ST) ebenfalls in die Hauptstadt der Grünen Mark.

Alle Infos im Detail sind in gewohnter Form im Match22 unter folgendem Link ersichtlich:
www.intooli.at/match22/event/762/.

Ein großer Dank ergeht an die Hausherren von der SU NV Wr. Neudorf-Mödling und von der Gemeinde Wiener Neudorf sowie speziell an die Pizzeria Fontana für die hervorragende Verpflegung.

Der nächste Sommercup findet bereits am Samstag, 31. August in der Freizeitanlage Erika in Aspang statt.

 

Heribert Monschein
ÖSRV Nationaltrainer

 

 


Termine

Alle Termine »

Oktober 2019

November 2019