Aktuell

12.Mai.2019 Von: hm;pe

6. Stone Cup 2018/19 Wr. Neudorf



Trotz der zeitgleich in Graz abgehaltenen 7. Runde der VICTOR Squash Bundesliga AUSTRIA schaffte es Hausherr Michael Stein wieder einmal, mit 31 Teilnehmern eine ganz bemerkenswerte Zahl von Teilnehmern zum sechsten Bewerb des von ihm veranstalteten STONE CUP am Samstag, 11. Mai in die Gemeinde-Sporthalle Wr. Neudorf zu holen.

Sehr erfreulich daran ist auch, dass unter den Spielern überdurchschnittlich viele Jugendliche zu finden waren.


Patrick Strobl
(SQUN / NÖ) wurde seiner Setzung gerecht und besiegte im Finale Youngster Kevin Schön (CCCS / Wien) in einem packenden Spiel denkbar knapp mit 12:10 im fünften Satz.

Mit einer hervorragenden Leistung sicherte sich der fünfzehnjährige Lukas Steiner (C19 / Wien) den dritten Platz vor Michael Mayer (ESB / NÖ).

Beste Dame wurde Eva Gallacher (SWLS / NÖ), welche im Spiel um Platz 7 gegen Michael Stein (SQUN / NÖ) ebenfalls über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen musste.

Die große Teilnehmeranzahl und überhaupt der Erfolg der gesamten Turnierserie zeigen, dass man auch in der aktuellen österreichischen Squashszene mit erheblichem Engagement und viel Herzblut, welches Michael Stein regelmäßig in die Eventorganisation investiert, auch anspruchsvolle Ziele erreichen kann.

Für diesen persönlichen Einsatz bedanken sich sowohl der ÖSRV als auch der NÖSRV ganz herzlich!


Alle Einzelergebnisse sind in gewohnter Form im MATCH22 hier ersichtlich.


Heribert Monschein
ÖSRV Sportwart

 

 


Termine

Alle Termine »

August 2019

September 2019

Oktober 2019

  • 11.10.2019 | Bratislava (SVK)

    Slovak Junior Open 2019/20


  • 12.10.2019 | Global

    World Squash Day 2019


  • 18.10.2019 | Budapest (HUN)

    Hungarian Junior Open (GP) 2019/20