Aktuell

09.Juni.2019 Von: hm;pe

7. Stone Cup 2018/19



Der 7. und letzte Stone Cup der Saison 2018/19 ging am Samstag, 08. 06. 2019 in der Gemeinde-Sporthalle Wiener Neudorf über die Bühne.

Turnierorganisator Michael Stein hatte wieder ganze Arbeit geleistet und den Teilnehmern eine tolle Verpflegung mit Kuchenbuffet, Süßigkeiten, Getränke und Kaffee zur Verfügung gestellt. Auch das anschließende Abendessen der Pizzeria Fontana, deren Chef Herbert Ehrhardt auch persönlich als Aktiver im Einsatz war, konnte sich sehen lassen.


Durch seinen unermüdlichen Einsatz für seine Turnierserie schaffte es somit Michael auch diesmal wieder, trotz wunderschönen Sommerwetters, 40 (sic!) Spieler für sein Turnier zu begeistern.

Erfreulich ist auch der Umstand, dass wieder einige Kinder und Jugendliche bzw. auch vier Damen dabei waren.

Angeführt wurde das Teilnehmerfeld von Heribert Monschein (USC2 / ST), welcher schließlich ebenso wie die Nummer 2 des Turniers, Patrick Strobl (SQUN / NÖ) ins Finale einziehen konnte. Im Finale sicherte sich Patrick den ersten Satz. Danach fand aber Heribert immer besser ins Spiel und dominierte seinen Gegner immer stärker.

Schließlich siegte der NÖSRV-Präsident mit 3:1 in Sätzen. Platz 3 ging an Stefan Hofstätter (C19 / W) durch einen 3/1 Sieg über David Grabenweger (ESB / NÖ).


Erwähnenswert ist auch die Leistung des jungen Lukas Steiner (C19), welcher im Platzierungsspiel um Platz 5 Thomas Schön (CCCS / W) mit 3/1 besiegen konnte. Beste Dame wurde Eva Gallacher (SWLS / NÖ) mit dem 14. Gesamtrang.


Die Gesamtwertung des Stone Cups holte sich Patrick Strobl vor Andreas Suhrau (SWLS).

Bester Jugendlicher in der Geamtwertung wurde Lukas Steiner vor Paul Danter (ASSV / NÖ) und Kevin Schön (CCCS).

 

Alle Ergebnisse im Detail gibt es zum Nachlesen wie immer im MATCH22 hier.


Heribert Monschein
ÖSRV Nationaltrainer

 

 


Termine

Alle Termine »

Oktober 2019

November 2019