Aktuell

11.Juni.2018

Austrian Squash Challenge 2018


Mit dem Promi-Turnier und dem Finale der Austrian Open ist das größte und vorallem vielseitigste Squash Event Österreichs zu Ende gegangen. Unzählige Besucher konnten Kinder, Hobbyspieler, Österreichs Elite, sowie professionelle Athleten im Europark Salzburg auf einm Vollglascourt bewundern.

Organisator, Squashprofi und Aushängeschild des Österreichischen Squashsports, Aqeel Rehman (WRL 126), hat wieder ein tolles Event auf die Beine gestellt und vor allem durch die gute Präsenz in diversesten Medien unseren geliebten Sport bestmöglich beworben.

Einige Hundert Kinder wurde die Möglichkeit geboten den Squashsport unter der Anleitung von Aqeel Rehman und Rehan van der Merwe kennen zu lernen. Auch die Salzburger Landesliga gastierte im Europark und ermittelte ihren Meister. 

Das Victor Open Finalturnier der Elite-Serie 2017/18 konnte erneut von den Favoriten Jacqueline Peychär und Aqeel Rehman gewonnen werden. Leopold Czaska und Katharina Glavic hatten im Finale mit jeweils 0/3 das Nachsehen.

In Woche 2 veruchten sich einige Österreicher in der Qualifikation der Austrian Open 2018, leider erfolglos, ehe der Hauptbewerb am Mittwoch startete. Während sich Jakob Dirnberger (WRL 251) dem Engländer Lyell Fuller (WRL117) klar mit 0/3 geschlagen geben musste, konnte Titelverteidiger Aqeel Rehman einen 3/0 Auftaktsieg feiern, ehe er ebenfalls chancenlos an Lyell Fuller im Viertelfinale scheiterte.

Nach seinem Halbfinalsieg über Rory Stewart, besiegte Lyell Fuller den Waliser Emyr Evans (WRL 128) in einem eindrucksvollen Finale mit 12/10, 11/1 und 11/6 in 44 Minuten und krönte sich zum Champion der Austrian Open 2018.

Fotos wurden zur Verfügung gestellt von 'a.lutche - www.alutche-photography.com'

Der Titelfavorit und Seriensieger des Promiturniers Andreas Goldberger konnte erneut seinen Titel verteidigen!

Der ÖSRV möchte sich recht herzlich bei Aqeel Rehman und allen Vereinen sowie freiwilligen Helfern bedanken, die diese tolle Event ermöglichten. Die Vorfreude auf die Austrian Squash Challenge 2019 ist groß..

Hier findet ihr viele weiter Informationen zur Austrian Squash Challenge 2018:

Beiträge im ORF

Austrian Squash Challenge - Facebook

 

 


Termine

Alle Termine »

Juni 2018

Juli 2018