Aktuell

27.April.2014

Squash Union Wr. Neudorf Bundesligasieger 2014


Die Herrenmannschaft des NV Squash Union Wr. Neudorf ist zum 12. Mal Sieger der Bundesliga und damit österreichischer Mannschaftsmeister - im Finale des mit Spannung erwarteten Endspieles schlug der NV Squash Union Wr. Neudorf den SC 80 Salzburg mit 3:1.

Aqeel Rehman brachte den SC80 Salzburg mit einem 3:0-Sieg gegen den deutschen Stefan Leifels (GER, DSenRL 11) in Führung.

Im Anschluss folgte das Spiel der beiden Einser Steven Finitsis (AUS, WRL 50) gegen Oli Tuominen (FIN, WRL 29). Hier hatte der NV Squash Union Wr. Neudorf die Nase vorn und in einem schnellen und guten Match sicherte sich Tuominen einen 3:0-Sieg.

Danach tat es ihm der Neudorfer Legionär Joel Hinds (ENG, WRL 72) gleich und schlug den für Salzburg spielenden Andy Whipp (ENG, HWRL/2003 64) mit 3:0.

So brauchte dann Jan Koukal (CZE, WRL 70) nur noch sieben Punkte gegen Jaymie Haycocks (ENG, WRL 52) um der NV Squash Union Wr. Neudorf den 12. Titel zu sichern. Koukal gewann den ersten Satz und die Neudorfer Spieler konnten somit schon vor ab ihren Sieg feiern. Das letztendlich auf drei Gewinnsätze ausgetragene Match gewann Koukal mit 2:1.

Das Spiel um Platz 3 brachte ein kurioses Ergebnis - 2:2 in Matches, 6:6 in Sätzen und 97:97 in Punkten. Die beiden Mannschaften (Squash Team Tirol und Union ST C19/Wr. Sport-Club) einigten sich auf einen gemeinsamen 3. Rang.

Fünfter wurde das Team Oberösterreich, vor dem USC 2000 Graz und der Squash Union Top & Fit Bad Vöslau. Auf den letzten Tabellenplatz rutschte dieses Jahr der SC Manhattan.

Die Damenmannschaft des Squash Team Tirol schlug im Finale die Damen des USC 2000 Graz mit 3:0 und wurde österreichischer Damen-Mannschaftsmeister.

Jacqueline Peychär besiegte Judith Gradnitzer mit 3:1. Anja Kaserer ging in einem spannenden Spiel und nach einem 0:2-Satzrückstand gegen Ines Winkler als Siegerin aus dem Court. Auch Melissa Mader war gegen die Grazerin Birgit Seiner mit 3:1 erfolgreich.

Der ÖSRV gratuliert den frisch gebackenen Bundesliga-Mannschaftsmeistern.

Ergebnisse

 

 

 

 


Termine

Alle Termine »

September 2020

Oktober 2020