Aktuell

31.August.2018

EICC 2018 Quaterfinals


Ab den Mittagsstunden fand sich das Spitzenfeld am Centercourt ein und Nele Gilis [2, Bel] vs Lucy Turmel [5/8, Eng] eröffneten die Viertelfinali.

Ein über die ganze Distanz sehr ausgeglichenes Match, bei welchem sich die doch etwas erfahrenere topgesetzte Belgierin durchsetzen konnte.

Im Anschluss fertigte sowohl Borja Golan [2, Spa] Jan Van Den Herrewegen [5/8, Bel], als auch Colin Aumard [3/4, Fra], Ineta Mackevica [5/8, Lat], klar mit 3/0 ab.

Der verletzungsbedingte Spielabbruch brachte die Zuseher leider um ein mit Höchstspannung erwartetes Match, welches bei ihrer letzten Begegnung über die volle Distanz ging. Somit zog Lucas Serme [3/4, Fra] mit geringem Aufwand ins Halbfinale ein und für Richie Fallows [5/8, Eng] war das Turnier beim stand von 15/13 und 5/0 leider beendet.

Tinne Gilis [3/4, Bel] tat es ihrer größeren Schwester gleich und zog nach einem ungefährdeten 3/0 Erfolg über Christina Gomez [5/8, Esp] ebenfalls ins Halbfinale ein.

George Parker [3/4, Eng] wurde als Nummer 51 der Welt zwar als klarer Favorit gehandelt, doch beim letzten Aufeinandertreffen mit Baptiste Masotti (2017), musste sich der Engländer dem Franzosen in 5 Sätzen geschlagen geben. Nun konnte der U19 Europameister von 2017 sich revanchieren und sich letzendlich wenn auch mit 3/2, klar durchsetzen.

Die topgesetzte Engländerin Millie Tomlinson hatte ihre Gegnerin das ganze Match über sehr gut im Griff und somit unterlag Enora Villard [5/8, Fra] mit 0/3.

Auch Raphael Kandra aus Deutschland wurde seiner Setzung bzw. WeltranglistenPlatzierung (22) gerecht und nach Abgabe des ersten Satzes wurde für Auguste Dussourd [5/8, Fra] die Partie sichtlich unangenehm. Zu genau und vor allem zu konstant Präsentierte sich British Open Semifinalist von 2018 und fertigte den jungen Franzosen letztendlich mit 3/1 ab.

Damenbewerb

Herrenbewerb

Livestream

 

 


Termine

Alle Termine »

September 2018

  • 29.09.2018 | Franz-Fürst-FZZ, Wr. Neudorf (NÖ)

    NÖ Open 2018/19 Elite-Turnier


Oktober 2018