Aktuell

30.August.2018

EICC Tag 2


Bei einer Ansprache des Nationaltrainers Heribert Monschein wurden vor den bevorstehenden Aufgaben am Nachmittag nochmals die Ziele und deren Umsetzung besprochen.

Aqeel Rehman machte gegen Joeri Harpes den Anfang und geriet durch einen sehr unkonstanten Satz in Rückstand. Doch nach einer kurzen Pause, sowie einem Gespräch mit seinem Trainer, brachte er einen guten Rythmus in sein Spiel und ein Schritt näher in Richtung top 10 Platzierung war getan.

Das erste Österreicher-Duell dieser Europameisterschaft wurde verdient von Simon Draxler gewonnen welcher einen 1/2 Satzrückstand noch zu drehen vermochte.

Jacqueline Peychär fand auch im 3. Spiel dieses Turniers nicht zur notwenigen Konstanz und verlor gegen die Schweizerin Cindy Merlo in 4 Sätzen.

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Andreas Freudensprung, konnten die beiden Neudorfer-Jungs Clemens Preissl und Patrick Strobl einen Sieg für sich verbuchen.

Vor allem die kämpferische Leistung von Patrick Strobl sei hier zu erwähnen, da er einen 1/2 Rückstand noch mit 11/9 und 14/12 in einen Sieg ummünzen konnte!

 

Für einen gelungenen Abschluss des Tages sorgte Sandra Polak mit einem ungefährdeten 3/1 Erfolg über Nina Kustec aus Slowenien.

 

Damenbewerb

Herrenbewerb

Livestream


Termine

Alle Termine »

September 2018

  • 29.09.2018 | Franz-Fürst-FZZ, Wr. Neudorf (NÖ)

    NÖ Open 2018/19 Elite-Turnier


Oktober 2018