Aktuell

01.September.2018

European Individual Championchips 2018 Finals


Im Familienduell um Rang Drei bei den Damen konnte die jüngere Schwester Tinne, ihrer großen Schwester nicht gefährlich werden und somit siegte Nele Gilis mit 3/0.

Raphael Kandra und Lucas Serme lieferten sich ein sehr laufbetntes Match und der Deutsche konnte seine Schnelligkeit abseits des Glascourts noch eindrucksvoller in Szene setzen. Am Ende belegte der British Open Semifinalist aus Deutschland, mit einem 3/1 Erfolg den dritten Gesamtrang.

Für volle Zuschauerränge sorgte im Anschluss das Finale der Damen zwischen Millie Tomlinson [1, Eng] und Coline Aumard [3/4, Fra]. Heiß auf ihren ersten Titel schenkten sich die beiden keinen Zentimeter und ein körperbetontes Spiel war die Folge.

2 Ball an in Folge sorgten für eine kleine Vorentscheidung und bescherten Tomlinson mit 12/10 eine Zwei-Satzführung. Aumard hielt wieterhin dagegen, sicherte sich Satz Drei, doch die Engländerin ließ sich die Chance auf ihren ersten Ttel nicht nehmen und krönte sich mit 11/7 zur neuen Einzel-Europameisterin 2018.

16:00 Uhr - Titelanwärter Borja Golan [2, Esp] und Überraschungsmann George Parker [3/4, Eng] standen für den Titel Europameister 2018, bei den Herren zur Auswahl.

Parker startete äußerst Druckvoll in sein ersten Finale einer Europameisterschaft bei den Herren und sicherte sich den ersten Satz. In benahe gewohnter Manier konnte der Spanier zulegen und auf 1/1 verkürzen.

Der Europameister von 2016 war von einigen Entscheidungen des Unparteiischen sichtlich irritiert, ließ jedoch nicht locker und krönte sich nach 2016 somit erneut zum Europameister.

xWir bedanken uns ganz herzlich bei Michael Khan für die Organisation und Durchführung, sowie bei allen Offiziellen der ESF, dem Team des Squashdome Graz und natürlich bei allen Zusehern und Athleten welche dieses Event ermöglichten.

Ebenfalls gilt Lennard Jessen vom DSQC ein großes Dankeschön für die vielen tollen BIlder welche uns zur Verfügung gestellt wurden.

 

 


Termine

Alle Termine »

November 2018

Dezember 2018