Aktuell

09.November.2021

HEAD BL Austria 2. Spieltag


Am 13. November steht die 2. Runde der HEAD Bundesliga Austria auf dem Programm. Diesmal gastiert die höchste Spielklasse in der Mozartstadt. Aufgrund der aktuellen Covid-Maßnahmen musste der Heimspieltag des Squash Club Viehhausen nach Gneis ins Tenniscourt Süd verlegt werden.

Nach der 1. Runde lag der Vizemeister aus Wr. Neudorf nur auf Rang 6, wohingegen die Tabelle vom aktuellen Meister aus Oberösterreich vor den Teams aus Tirol angeführt wird. Lediglich die Gastgeber aus Salzburg konnten in dieser Saison noch nicht anschreiben.

Die Vormittagsbegegnungen lieferten durchaus unterschiedliche Ergebnisse. Die Herren aus Wr. Neudorf siegten klar mit 4/0 über die Veldidena Boasters, der Squash Club Viehhausen holte gegen den USC2000 ein 2/2 und dabei konnte die Jugend erneut aufzeigen, sowie aus Salzburger Sicht auch erstmals in dieser Saison angeschrieben werden.

Der Titelfavorit aus Oberösterreich tat sich unerwartet schwer gegen das Squash Team Tirol. Daniel Nagel konnte mit einem 11/9 im letzten Satz gerade noch das Ruder rum reißen und in der mit Abstand sehenswertesten Partie des Vormittags Vergab Lokalmatador Aqeel Rehman eine 2/0 Führung noch gegen den Deutschen Valentin Rapp. Mit gewohnt starker Teamleistung holte das EDER Matmaker Team durch weitere Siege von Windischberger und Mairinger den verdienten 3/1 Erfolg.

Den Nachmittagspartien gelang nicht mehr dieselbe Spannung wie noch zuvor, denn die Papierform wurde bestätigt und die das Squash Team Tirol, der amtierende Vizemeister, sowie die die Herren aus Oberösterreich konnten ihre Begegnungen klar mit 4/0 für sich entscheiden.

Nach getaner Arbeit folgten noch ein kleines Fotoshooting der Nationalteams und die Teams brachen zur Heimreise auf.

Der Tabellenstand hat nun wieder altbekannte Formen angenommen und wir dürfen schon gespannt sein ob der 3. Spieltag im Dezember wieder für die eine oder andere Überraschung sorgen kann...

Sämtliche Informationen zu HEAD Bundesliga Austria 2021/22 findet ihr hier.


Termine

Alle Termine »

Dezember 2021

Januar 2022

Februar 2022

  • 04.02.2022 | Ljubljana (SLO)

    Slovenian Junior Open