Aktuell

31.Oktober.2021

HEAD-ÖSTM 2021


Der zweite Tag der österreichischen Staatsmeisterschaften im Sportpark Freilassing hatte einiges zu bieten.
Bei den Damen setzte sich Jacqueline Peychär ohne Satzverlust gegen Karina Seiner und Sabrina Rehman auf ihren Weg ins Finale durch. Dort wartet mit Sandra Leonhartsberger-Polak eine weiter Neudorferin. Diese konnte sich über Siege gegen Anna Stuchlik und Katharina Glavic freuen.

Sportlich konnte bei den Herren die Jugend ordentlich aufzeigen. Samuel Winkler besiegte Oskar Schuur, David Grabenweger und Andreas Eibl und spielt morgen um den 17. Platz. Der Lokalmatador Daniel Lutz konnte die, in der Rangliste vor ihm platzierten Spieler Daniel Nagl und Patrick Strobl besiegen und spielt morgen sogar um Platz 9. Sein Gegner ist ebenfalls ein Jugendspieler und zwar Kristian Seiner. Der Grazer konnte mit Siegen über Matthias Ebenberger und Marco Staller aufzeigen.

Unter den ersten Acht im Raster gab es einige harte Kämpfe, ehe sich Aqeel Rehman, Lukas Windischberger, David Maier und Jakob Dirnberger ins Semifinale spielen konnten. Ging die Partie Aqeel Rehman gegen Lukas Windischberger klar an den Österreichischen Rekordstaatsmeister, war das zweite Halbfinale nichts für schwache Nerven. Nach fünf tollen Sätzen musste sich schließlich Jakob Dirnberger den jüngeren David Maier geschlagen geben.

Das Damenfinale findet morgen um 13.00 Uhr, das Herrenfnale um 14.00 Uhr statt. Neben dem Sportlichen wurden von den Organisatoren für die Athleten eine Massagemöglichkeit bereitgestellt. Auch wurde eine Tombola durchgeführt, deren Reinerlös morgen im Rahmen der Siegerehrung dem Kinderschutzzentrum Salzburg übergeben werden.

Einen gemütlichen Ausklang fand der Tag bei einem gemeinsamen Abendessen im Gasthaus Zollhäusel.

Alle Ergebnisse findet ihr hier.


Termine

Alle Termine »

Dezember 2021

Januar 2022

Februar 2022

  • 04.02.2022 | Ljubljana (SLO)

    Slovenian Junior Open