Aktuell

29.Mai.2017

Österreichische Jugendmeisterschaften 2017


Mit 56 Teilnehmern wurde der Teilnehmerrekord von Oberösterreich aus dem Jahr 2015 (damals mit 64 Teilnehmer), knapp nicht erreicht. Jedoch wurde damals ein U23 Bewerb ausgetragen, welcher dieses Mal nicht ausgespielt wird. Im Vergleich waren es damals 51 U19 Spieler.

Mädchen U11/U13

Wurden in einer Gruppe ausgespielt, wobei die Wertung getrennt vorgenommen wurde. Zum Jugendmeister konnte sich Karina Seiner (U11), nach einer fünfsatz-Partie gegen ihre Teamkollegin Laura Friedl krönen. Ebenfalls eine fünfsatz-Partie wurde im Mädchen U13 Finale gespielt in dem sich Gioia D'Alonzo haarscharf gegen Katharina Gastl durchsetzen konnte.

Burschen U11

Mit Spannung wurde die Neuauflage der bereits am Vortag stattgefundenen Partie, Samuel Winkler gegen Daniel Lutz, erwartet. Letzterer konnte sich dann aber im Finale mit 3/0 durchsetzen und sich somit zum neuen U11 Jugendmeister krönen.

Burschen U13

Die Topgesetzten Sebastian Feiel und Lorenz Hochstrasser konnten sich beide ins Finale durchkämpfen. In diesem hatte dann Lorenz das bessere Ende für sich und konnte es im 4. Satz zu seinen Gunsten beenden.

Mädchen U15/U17/U19

Ebenfalls in einer großen Gruppe ausgespielt. Durchsetzen konnten sich Hannah Rahm (U15) Anna Stuchlik (U17) und Katharina Glavic (U19)

Burschen U15

Neuauflage der Finalbegegnung des Vorjahres zwischen Kristian Seiner und Julian Wittenberg. Ein sehr spannendes Finale in dem Kristian Seiner erst im fünften Satz seinen Titel verteidigen konnte.

Burschen U17

Im Finale musste ebenfalls ein fünfter Satz für die Entscheidung sorgen. Jan Gastl und David Ablinger zeigten beeindruckendes Squash. Mit einem 12/10 Satzergebnis kürte sich Jan Gastl zum Meister..

Burschen U19

Abermals ein Neuauflage des letztjährigen Finales zwischen Dominik Gstrein und Clemens Preissl. Und wie könnte es auch anders sein bei diesen Jugendmeisterschaften…, abermals  eine fünfsatz-Partie. Beide Spieler zeigten hochklassiges Squash, wobei sich Dominik Gstrein hauchdünn, mit 12/10 im fünften Satz für die Vorjahresniederlage revanchieren konnte.

Gratulation an alle alten und neuen MeisterInnen!

Sämtliche Ergebnisse sind im Match22 ersichtlich:

Österreichische Jugendmeisterschaften 2017

 

 

 


Termine

Alle Termine »

Juni 2017

Juli 2017

August 2017