Aktuell

11.Dezember.2017 Von: hm

Ranglisten-Turnier Aspang



Zwanzig Teilnehmer aus ganz Österreich fanden sich am 09.12.2017 in der Freizeitanlage Erika in Aspang ein, um am vorweihnachtlichen Squash Ranglistenturnier teilzunehmen.

Erwähnenswert die Teilnahme von Erich Mlinarik, welcher mit seinen dreiundsiebzig Jahren, sicher einer der ältesten aktiven Squasher in Österreich ist. Er konnte sich im Kampf um die hinteren Plätze auch gegen den jüngsten Teilnehmer Paul Danter und den Aspanger Richard Danter durchsetzen.

Die beiden teilnehmenden Damen Franziska Grießer und Daniela Putz trafen im Raster aufeinander. Hier konnte sich etwas überraschend Daniela Putz mit 3:2 durchsetzen.

Im vorderen Teil des Rasters verlief alles nach Setzung, jedoch musste Heribert Monschein bereits im Viertelfinale gegen Patrick Strobl über die volle Distanz gehen, eher er mit 11:9 im fünften Satz als Sieger den Court verlassen konnte.

Daniel Haider und Klaus Pfeifer konnten in weiterer Folge ohne Satzverlust ins Finale einziehen. Auch im Finale bewies Daniel Haider seine derzeitige Form und überließ Klaus Pfeifer trotz seiner heftigen Gegenwehr keinen Satz.  Somit entschied der Oberösterreicher auch das Finale für sich und konnte sich über den Sieg bei diesem Ranglistenturnier freuen.

Platz drei ging an den Turnierorganisator Heribert Monschein, welcher sich nach einem zwei Satz Rückstand gegen Michael Haunschmid doch noch den Sieg erkämpfen konnte.

In der gemütlichen Atmosphäre der Freizeitanlage Erika wurde im Anschluss noch gemütlich beisammen gesessen und über die eine oder andere Squashanekdote gesprochen.

Die einzelnen Ergebnisse und auch das Spielraster sind in gewohnter Form im MATCH22 hier ersichtlich.


Termine

Alle Termine »

April 2018

Mai 2018