Aktuell

05.Februar.2018 Von: bs;jw;pe

Slovenian Junior Open 2018



StSRV

Grandiose Erfolge für die USC 2000 Jugend gab es beim internationalen Jugendturnier in Ljubljana!

Unter den Augen des Landestrainers Rehan van der Merwe konnten seine Schützlinge groß aufzeigen und folgende Platzierungen erreichen:

1. Platz für Kristian Seiner im U15-Bewerb! Nach dem 2. Platz im Vorjahr erkämpfte sich Kristian in einem 5-Satz-Krimi den ersehnten ersten internationalen Sieg.

2. Platz für Samuel Winkler im U13-Bewerb! Nach den vielen 4. Plätzen im Vorjahr schaffte es Samuel diesmal ganz nach vorne und unterlag lediglich im Finale 1:3.

4. Platz für Lorenz Hochstrasser im U13-Bewerb! Erstmalig spielte Lorenz unter den besten 4 eines Bewerbes. Schlussendlich unterlag er in einem weiteren 5-Satz-Krimi ganz knapp im Spiel um Platz 3.

4. Platz für Karina Seiner im U13-Bewerb! Lediglich die besten 3 musste Karina vorbei lassen und erspielte sich mit dem 4. Platz ihr bisher bestes internationales Ergebnis.

8. Platz für Laura Friedl im U13-Bewerb! Auch Laura erspielte sich in ihrem 2. internationalen Turnier bereits eine Top-Platzierung.

Gratulation an alle! Das nächste internationale Turnier für die Grazer Kids ist das Austrian Junior Open mit ca. 180 Teilnehmern Ende Februar in Wien.

Schon am kommenden Wochenende spielen Kristian Seiner und Oskar Schuur bei den österreichischen Staatsmeisterschaften im Squash Dome und versuchen dort ihren Heimvorteil zu nützen.

NöSRV

Auch 6 Spieler von der NV SU Wiener Neudorf-Mödling nahmen am vergangenen Wochenende als Teil der österreichischen Mannschaft an den Slovenian Junior Open in Ljubljana teil.

Clemens Preissl konnte dank sehr guter Spiele den 3. Rang in der U19 erkämpfen, während Marija Babic bei den U17-Girls knapp einen Stockerlplatz verpasste.

Melanie Monson gelang der für sie sensationelle 8. Platz bei den U15-Girls.

Gioia D’Alonzo und Julian Wittenberg konnten im jeweils ersten Spiel  der U15-Bewerbe ihr normale Stärke nicht abrufen und mussten in der unteren Hälfte weiterspielen.

Dort wurden sie in der Folge nicht mehr richtig gefordert und gaben folgerichtig keinen weiteren Satz mehr ab.

Auch Lauren Früchtl konnte hier erste Erfahrungen in einem internationalen Turnier sammeln.

 

Alles Wissenswerte im Detail findet man hier in der Tournament Software:
http://www.europeansquash.com/sport/tournament.aspx?id=F1526DC7-AB76-4E50-9703-A31C56E503CE

 

 

 


Termine

Alle Termine »

Februar 2018

März 2018