Aktuell

17.Februar.2020 Von: bs;pe

Slovenian Junior Open 2020



Das heurige ESF Junior Open von Slowenien ging von 31. Jänner bis 2. Februar in der Landeshauptstadt Ljubljana in Szene. Ca. 100 Youngsters aus mehr als 10 Nationen traten im SQUASHLAND gegeneinander an. Sieben Grazer Jugendliche und ein junger Niederösterreicher vertraten hier engagiert die heimische Squashjugend.

Erfreulicherweise liegt den Kids vom USC 2000 Graz dieses Turnier ganz offensichtlich sehr.

Nach seinem Sieg in der Klasse BU15 vom Vorjahr zog Kristian Seiner (USC2) heuer in der Klasse BU17 ohne Satzverlust ins Finale ein. Dort erwartete ihn der slowenische Favorit Luka Kustec. In einem spannenden Match ging Kristian mit 1:0 in Führung, musste sich aber schlussendlich in 4 Sätzen geschlagen geben und durfte sich somit über den 2. Platz freuen.

Auch die österreichischen Mädels waren heuer erfolgreich: Karina Seiner (USC2) erkämpfte sich in der Klasse GU13 den 6. Platz, dicht gefolgt von ihrer Vereinskollegin Lucy Pichler auf Rang 8.

Weiters belegte in der stark besetzten Klasse GU15 Marilena Krobot (Union Styriansquasher) den 10. Rang, ihre Vereinskollegin Viktoria Schweighofer erreichte in der Klasse GU17 sogar das kleine Finale, konnte zu diesem aber verletzungsbedingt leider nicht mehr antreten.

Großes Lospech hatte Samuel Winkler (USC2) in der Klasse BU15, er traf bereits in der ersten Runde auf den späteren drittplatzierten Khaled Alfarsi aus Kuwait, gegen den er den Kürzeren zog, im weiteren Turnierverlauf sicherte er sich schlussendlich den 11. Gesamtrang.

Auch Oskar Schuur (USC2) verlor in der Klasse BU19 sein Auftaktmatch gegen den topgesetzten Lokalmatador Blaz Porenta. Mit einer starken Leistung erkämpfte er sich in weiterer Folge noch Platz 8.

Der Junior-Circuit-Rookie Mak Kapic (SQUN / NÖ) musste sich gleich in der Klasse BU15 beweisen, er gewann seine letzte Begegnung und erspielte sich dadurch Rang 13.

Die gute Form des Squashnachwuchses zeigt sich auch genau zum richtigen Zeitpunkt, denn schon Anfang März wird der ESF Junior Circuit in Wien mit dem
AUSTRIAN JUNIOR OPEN Grand Prix 2020 fortgesetzt!


Termine

Alle Termine »

Juni 2020