Aktuell

27.Mai.2018

Stone Cup


Mit einem Teilnehmerrekord von 23 Spielern ging der letzte Stone-Cup im Franz-Fürst Zentrum in Wiener Neudorf über die Bühne.Erfreulich, dass unter den Aktiven unsere jungen Spieler wie Oskar Schuur, Kristian Seiner, Clemens Preissl und die um eine Spur älteren Jacqueline Peychär, Dusan Medakovic und Patrick Strobl nicht fehlten. Die Squash Urgesteine wie Ernst Nowak, Wolfgang Neissl, Jürgen Resch und viele weitere rundeten das Teilnehmerfeld ab.

Alle gesetzten Spieler erreichten das Halbfinale, wo Heribert Monschein gegen Dusan Medekavic in einem sehenswerten Spiel über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen musste. Dort behielt der NÖSRV Präsident schließlich die Oberhand. Im zweiten Halbfinale dominierte Patrick Strobl über seinen Vereinskollegen Clemens Preissl und siegte mit 3/0.

Clemens Preissl konnte danach in einem umkämpften Spiel seinen Vereinskollegen Dusan Medakovic mit 3/1 auf den vierten Platz verweisen.
Im Finale sah man die gewohnten langen Ballwechsel zwischen Heribert Monschein und Patrick Strobl. Auch hier war dem, um einige Jahre älteren Heribert Monschein die Anstrengung kaum anzumerken. Fazit: Ein 3/1 Erfolg für Heribert Monschein in diesem letzten Stonecup 2018.

Beste Dame wurde Jacqueline Peychär mit einem fünften Gesamtrang.
Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine hervorragende Organisation von Michael Stein. Den Spielern wurde während des Turnierverlaufes wieder Kuchen, Müsliriegel, Bananen und Mineralwasser geboten. Auch das Abendessen-Spare Rips und Hühner Flügerl vom Feinsten - ließen keine Wünsche offen. Natürlich kamen auch die Vegetarier nicht zu kurz.

Der ÖSRV und auch der NÖSRV bedankt sich bei Michael Stein und dem Union Squashclub Wiener Neudorf Mödling für die Austragung dieser tollen Turnierserie.

Einzelergebnisse sind in gewohnter Form im Match 22 hier ersichtlich.


Termine

Alle Termine »

August 2018

September 2018