Aktuell

23.September.2019 Von: hm;pe

19. Tag des Sports im Wiener Prater



Der Österr. Squash Rackets Verband und damit der auch der österr. Squashsport war am heurigen 19. österr. Tag des Sports am Samstag, 21. September 2019 im Wiener Prater selbstverständlich wie auch schon in den Jahren zuvor wieder prominent vertreten.

In Kooperation mit dem Niederösterr. Squash Rackets Verband und den beiden niederösterr. Vereinen CCC Squash with us St. Pölten und NV Squashunion Wr. Neudorf-Mödling brachte der für den Squashsport zuständige heimische Bundessportfachverband einem großen, sehr interessierten Publikum eine der komplexesten Sportarten der Welt näher.

Der "Pagode" (so die korrekte Bezeichnung des Zeltmodells mit Spitzdach, in dem die verschiedenen Aussteller bei diesem Event untergebracht waren) des ÖSRV wurde mit Hilfe der von Peter Engelmeyer designten "Paravents" heuer ein noch professionelleres Ambiente verliehen als das in der Vergangenheit möglich war.

Betreut wurde der Stand des Squashsports vom Vizepräsidenten und Nationaltrainer des ÖSRV Heribert Monschein in Zusammenarbeit mit den beiden hoffnungsvollen niederösterr. Squash-Youngsters Kevin Schön und Lukas Steiner, welche in der laufenden Saison beide für die NV Squashunion Wr. Neudorf-Mödling sportlich zu Werke gehen.

Laut offizieller Mitteilung des Bundesministeriums für öffentlichen Dienst und Sport besuchten heuer bei idealem Wetter mehr als 500.000 Sportbegeisterte dieses Festival der körperlich-spielerischen Betätigung und verhalfen der Veranstaltung damit zu einem grandiosen Erfolg.

Auch das ganz spezielle Interesse des Publikums am Squashsport zeigte ein weiteres Mal eindrucksvoll auf, dass Squash in Österreich wieder ganz stark im Kommen ist:

Der mobile, in seinem blitzblauen Design kaum zu übersehende mobile Squashcourt des Niederösterr. Squash Rackets Verbandes war eine der Attraktionen auf dem Gelände und wurde von Alt und Jung durchgehend so engagiert bespielt, dass sich zeitweise lange Warteschlangen vor dem Court bildeten.

Alles in allem ein großer Erfolg für den österr. Sport im Allgemeinen und den österr. Squashsport im besonderen!


Heribert Monschein
ÖSRV Vizepräsident


Termine

Alle Termine »

Oktober 2019

November 2019