Aktuell

28.Januar.2018 Von: hm;pe

VBLA 2017/18: Spieltag 3 in Telfs



Am vergangenen Wochenende war die VICTOR Squash Bundesliga Austria im Sportzentrum Telfs (T) zu Gast.

Nach dieser Spielrunde konnte sich das SG EDER Matmaker Team OÖ mit Österreichs Nr. 1 Aqeel Rehman an die Tabellenspitze kämpfen.

Entscheidend war die Begegnung gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn SG Union Squash Team Wien.

Aqeel Rehman konnte den erst 17-jährigen Victor Byrtus (CZE) mit 3:1 besiegen und auch seine Mannschaftskollegen Paul Mairinger (gegen Manuel Kurzweil) und Kevin Waldner (gegen Stefan Hofstätter) konnten siegreich den Court verlassen.

Clemens Wallishauser sorgte mit einem 3:0-Erfolg über Daniel Haider für den Wiener Ehrenpunkt.

Die SG Squash Team Tirol war gegen ASKÖ Styria Squash People ebenso erwartungsgemäß erfolgreich, wie die NV SU Wr. Neudorf-Mödling gegen die SG Union Squashclub 2000 Graz (die nicht zuletzt aufgrund von Verletzungspech sogar einen neuen Spieler aus der Landesliga-Mannschaft hochziehen musste).

In den zweiten Spielen konnte sich das SG EDER Matmaker Team OÖ ohne Matchverlust gegen SG Union Squashclub 2000 Graz durchsetzen und auch das Union Squash Team Wien ließ den ASKÖ Styria Squash People keine Chance.

Zu einer Punkteteilung kam es dann zwischen der SG Squash Team Tirol und der NV SU Wr. Neudorf-Mödling.

Nach Siegen von Jakob Dirnberger (gegen Remo Handl) und Marcus Greslehner (gegen Thomas Kemptner) holten Simon Wieser (gegen Lukas Gnauer) und Simon Draxler (gegen Erich Streit) die Punkte nach Tirol.

Die nächste Bundesligarunde findet am Samstag, den 17. Februar 2018 im Club Danube Erdberg in Wien statt.

Die einzelnen Spielergebnisse sind in gewohnter Form im Match 22 unter folgenden Link zu finden: http://www.intooli.at/match22/event/631/

Am Sonntag fand dann unter der Leitung von Nationaltrainer Heribert Monschein noch ein Trainingstag in Telfs statt.

Neben den Spitzenspielern Aqeel Rehman, Jakob Dirnberger, Paul Mairinger, Manuel Kurzweil und Simon Draxler holte sich auch der Tiroler Squashnachwuchs mit Anna Stuchlik, Katarina Glavic, Lisa Kaserer (U23) und Jan Gastl wertvolle Tipps.

 

 


Termine

Alle Termine »

November 2018

Dezember 2018