Aktuell

01.Juni.2019

VBLA 2018/19: NV SU Wr.Neudorf-Mödling holt Double!


Im Rahmen der Austrian Squash Challenge 2019 wurde das Finale der Victor Bundesliga Austria im Europark Salzburg ausgetragen.

Es ist dem Organisator Aqeel Rehman und seinem Team nach 2016 erneut gelungen, die höchste Spielklasse Österreichs in einem spektakulären Ambiente zu präsentieren.

Natürlich trugen die Hauptakteure ihres dazu bei, um dem österreichischen Squashsport mit einem Aufgebot an internationalen TopspielernInnen noch das gewisse Etwas zu verleihen.

So waren unter anderem Cindy Merlo (SUI, WRL 76), Daniel Mekbib (CZE, WRL 84), der U19 Europameister Victor Byrtus (CZE, WRL 213) und Mohamed Abouelghar (EGY, WRL 7) an diesem Wochenende im Einsatz.

Die Damen der Squash Wizzards Lemon schafften vor dem Raiffeisen SportClub Telfs den Sprung aufs Stockerl, während der Vizemeistertitel an die Damen des USC 2000 ging.

Ebenfalls erkämpfte die SG Union Squash Team Wien das Siegertreppchen und verwies das Squash Team Tirol auf den 4. Gesamtrang.

Das EDER Matmaker Team aus Oberösterreich mussten sich nach toller Gegenwehr dennoch wie im Vorjahr mit dem Titel des Vizemeisters begnügen.

Wieder einmal hat die NV SU Wr. Neudorf-Mödling ihre Vormachtstellung in Österreich unter Beweis gestellt und in beeindruckender Manier den Erfolg der letzten Saison wiederholt.

Die Staatsmeistertitel der Damen und Herren in der Victorbundesligasaison 2018/19 gehen somit erneut ins Squashmekka Österreichs und zwar nach Wr. Neudorf.

Herzliche Gratulation an die alten und neuen STAATSMEISTER!

Der ÖSRV bedankt sich bei allen Organisatoren, Helfern, dem Europark sowie der Stadt Salzburg und vor allem den Spielern und Spielerinnen für dieses gelungene Squashwochende.

Eine kurze Verschnaufpause ist erlaubt, doch schon in 2 Wochen öffnet wieder das Manhatten Nord in Wien für die Elite Österreichs seine Pforten um das Victor Open 2019 zu beherbergen.

VBLA 2018/19

 

 


Termine

Alle Termine »

August 2019

September 2019

Oktober 2019

  • 11.10.2019 | Bratislava (SVK)

    Slovak Junior Open 2019/20


  • 12.10.2019 | Global

    World Squash Day 2019


  • 18.10.2019 | Budapest (HUN)

    Hungarian Junior Open (GP) 2019/20