Aktuell

17.Juni.2019 Von: rf;pe

VICTOR Open Elitefinale 2018/19



Am vergangenen Wochenende fiel die Entscheidung über die Endplatzierungen in der VICTOR ELITE SERIE AUSTRIA 2018/19 beim abschließenden Finalturnier. Um der nationalen Elite dafür ein würdiges Ambiente zu bieten, wurde das diesjährige VICTOR Open in der Bundeshauptstadt ausgetragen.


Sehr erfeulich war hierbei, dass das Manhattan Nord nach langer Zeit wieder einmal seine Tore für den österreichischen Squashzirkus öffnete. In einer der schönsten Squashanlagen Wiens begann dann am Samstag pünktlich um 10 Uhr bei dennoch bereits ziemlich hohen Temperaturen der Kampf um das Preisgeld von insgesamt 1000 Euro.

Um das bereits routinemäßige ÖSRV-Live-Streaming womöglich noch einem größeren Interessentenkreis näherbringen zu können, wurde diesmal versuchsweise auf dem Facebook-Account des ÖSRV gestreamt.

Aufgrund eines qualitativ sehr hochkarätigen Teilnehmerfeldes wurde schon von Beginn an absolutes Spitzensquash geboten und nicht wenige Athleten mussten im Turnierverlauf an ihre Leistungsgrenzen gehen.

Nach den ersten beiden Runden des 16er-Rasters standen mit

Marcus Greslehner ([1], SQUN / NÖ) gg. Lukas Windischberger ([4], SRV / Wien)

Jakob Dirnberger ([3], SQUN / NÖ) gg. Daniel Haider ([10], IGSP / OÖ)

die beiden Halbfinalbegegnungen fest.

Im 1. Halbfinale konnte sich Marcus Greslehner nach einem 0:2-Satzrückstand noch ins Match zurück kämpfen und schussendlich den Court mit 3:2 als Sieger verlassen. Im 2. Halbfinale setzte sich Routinier Jakob Dirnberger deutlich mit 3:0 durch.


Somit standen zwei Wr. Neudorfer Bundesligaspieler im Victor Open Finale 2019.

In einem sehr schnellen und druckvollen Spiel beider Athleten hatte Jakob zumeist die besseren Antworten auf Marcus' Schläge parat. Nach drei hart umkämpften Sätzen verließ Jakob Dirnberger als Sieger den Court und kürte sich somit ohne Satzverlust zum VICTOR Open Sieger 2019!

Im Spiel um Platz 3 konnte sich Lukas Windischberger mit 3:0 gegen Daniel Haider durchsetzen.


Im Anschluss an die Siegerehrung gab es noch eine kleine "Players' Party", bei der alle Turnierteilnehmer vom ÖSRV noch zu einem gemeinsamen und rekreativen Abendessen eingeladen waren.


Alle Ergebnisse im Detail gibt es wie immer im MATCH22 hier.

 


Termine

Alle Termine »

August 2019

September 2019

Oktober 2019

  • 11.10.2019 | Bratislava (SVK)

    Slovak Junior Open 2019/20


  • 12.10.2019 | Global

    World Squash Day 2019


  • 18.10.2019 | Budapest (HUN)

    Hungarian Junior Open (GP) 2019/20