Österreichische Senioren Mannschaftmeisterschaften 2006 in Wr. Neudorf

Acht Mannschaften aus vier verschiedenen Bundesländern kämpften um Meisterschaftsehren! Als Turnierleiter möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit aller Mannschaften bedanken. Besonders erfreulich war die Teilnahme der von weit her gereisten Teams (Tirol, Steiermark). Gespielt wurden in zwei Gruppen à vier Mannschaften. Sonntag fanden die Platzierungsspiele und das Finale statt.

Die Top gesetzten Mannschaften haben sich erwartungsgemäß durchgesetzt. Die als Nummer 1 gesetzte Mannschaft aus Wr. Neudorf wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte das Finale gegen STO knapp für sich entscheiden.

Im Spiel um den dritten Platz setzte sich das Tiroler Team gegen Fitnessland durch. Gezeigt wurden bei diesem Turnier durchwegs sehenswerte Partien, geprägt von Kampfgeist, Technik, Emotionen und absolutem Squashkönnen.

Und nicht zu vergessen - auch der Spass kam keineswegs zu kurz! Beim abschliessenden apres squash wurden alle Spiele ausgiebigst und feuchtfröhlich analysiert und kommentiert!

Es war ein gut besetztes und gelungenes Turnier und ich hoffe das acht Mannschaften künftig der Mindeststandard für derartige Veranstaltungen sind. Unabhängig vom Austragungsort! Mir hat es grossen Spass gemacht diese Veranstaltung als Turnierleiter begleiten zu dürfen. Ich wünsche allen SquasherInnen viel Erfolg für die kommenden Turniere.

Am Foto die beiden Gemeindevertreter GR Grundtner und GR Baumann mit den Teams aus NÖ,Wien und Tirol.

Ernst Nowak

Spielpläne, Aufstellungen, Ergebnisse gibt es
hier