11. Dezember 2016

Jugend-Nationalteam-Trainingslager

Dieses Wochenende fand das Trainingslager des Jugendnationalteams in Wr. Neudorf statt. Unter Aufsicht von Rudolf Rohrmüller (Jugendnationaltrainer) konnten 12 Jugendliche von Donnerstag bis Sonntag zeigen was sie alles seit dem letzten Trainingslager gelernt haben.

Nach einer kurzen Begrüßung und der Gruppeneinteilung begann am Donnerstag das Trainingslager. Der erste Programmpunkt war gleich der sogenannte „Beep-Test“, bei dem ein Ton (Beep) abgespielt wird und die Kinder genau zu diesem Zeitpunkt die gegenüberliegende Wand des Courts erreichen müssen. Die Frequenz steigt natürlich mit zunehmender Zeit und im Anschluss gab es dann noch ein paar squashspezifische Spiele am Court.

Alle Kinder nahmen Schlafsack und ISO-Matte mit, da die Übernachtung direkt am Court erfolgte.   

Am nächsten Tag ( Freitag ) ging es um 7.00 Uhr mit dem Guten-Morgen-Lauf los. Eine Tradition von Rudi, welche die Kinder natürlich besonders gerne haben. Nach dem Lauf wurden noch ein paar Matches gespielt bevor es zum Mittagessen in die Kantine ging.

Nach der wohlverdienten Mittagspause kam die zweite Trainingseinheit des Tages…., ein beinhartes Zirkeltraining stand nun am Programm.

Samstagvormittags merkte man die Müdigkeit bei einigen, deswegen gab es viele Spiele am Court. Als Abschlussübung wurde noch „Squashidiot“ gespielt, eine weitere Lieblingsübung der Kids ;).

Doch es wurde nicht nur Squash gespielt. Die Abende wurden meistens kartenspielend verbracht und ein paar Kids entdeckten auch das Darts spielen für sich.

Am Sonntag gab es ein kleines Abschlussturnier bei dem alle zeigen konnten was sie in den letzten vier Tagen gelernt haben. Nach einer abschließenden Verabschiedungsrede von Rudi machten sich alle auf den Heimweg.