29. Januar 2023

1st ESF Think Tank in Bukarest

Zum 50 jährigen Jubiläum der European Squash Federation wurde in Bukarest die Premiere eines Think Tanks in Leben gerufen. Über 60 Vertreter:innen aus beinah 30 Nationen arbeiteten 3 Tage intensiv, um unseren Sport weiter voran zu bringen. Österreich war einerseits durch Robert Fasser, als auch durch Michael Khan als Teil des ESF-Teams vertreten. WSF Präsidentin Zena Wooldridge und PSA Profi Borja Golan (ehem. WRL 5) waren ebenfalls mit von der Partie.

Vom Identifizieren der Probleme und Defizite, hin zu Lösungsansätzen wurde in 8 Teams an unterschiedlichen Projekten gearbeitet und auch der  „Meet & Greet“ Part kam nicht zu kurz.

Somit wurde vor allem aber ein großes Ziel von Präsident Thomas Troeddson und seinem Team erreicht…, die bessere Vernetzung der führenden Squashorganisationen Europas wird mit Sicherheit ihren Teil zur Weiterentwicklung der Sportart Squash in Europa beitragen.

Die 3-tägige Veranstaltung unter der Leitung von Professionisten war lediglich der Startschuss für eine intensivere und vor allem länderübergreifende Zusammenarbeit in Europa.

Ein großes Dankeschön ergeht an das gesamte Team der ESF, sowie den rumänischen Verband, für den reibungslosen Ablauf in einem sehr familiären Setting!