4. Juli 2022

Austrian Squash Challenge 2022!

Derzeit geht im Salzburger Europark mit einem Vollglascourt die Austrian Squash Challenge über die Bühne. Dieser bewährte Event hat neben Schulevents, Promiturnier und den Austrian Open wieder einiges zu bieten und Turnierorganisator Aqeel Rehman hat alle Register gezogen, um das Event noch Attraktiver zu machen.
So wurde heuer zum ersten Mal ein mit USD 3000 dotiertes Damen Weltranglisten Turnier ausgetragen.
Celine Walser (WRL 126) konnte sich somit zur ersten Austrian Open Siegerin krönen.
In einem starken Finale besiegte sie Katerina Tycova (GER, WRL 111) mit 3/1.
Auch zwei Österreicherinnen waren im Einsatz. Sabrina Rehman feierte ihr PSA Debut, war aber vor heimischer Kulisse in der ersten Runde Chancenlos. Sie unterlag der späteren Zweitplatzierten Katerina Tycova mit 0/3.
Einen besseren Auftakt erwischte Jacqueline Peychär. Sie konnte in der ersten Runde die Ägypterin Salma El Alfy mit 3/1 besiegen und stand danach ebenfalls Katerina Tycova gegenüber. In einem hochklassigem und spannenden Spiel fiel die Entscheidung erst im fünften Satz. Leider hatte Tycova nach sechzig Minuten Spielzeit das bessere Ende für sich.
Nächste Woche geht es mit den Austrian Open der Herren weiter bzw. sind auch Schulevents und ein Promiturnier geplant.
Alle Fotos laut Veranstalter wurden von Jasmin Walter zur Nutzung zur Verfügung gestellt.