20. Februar 2023

And the winners are…

Am vergangenen Wochenende wurde die Qualifikation für die bevorstehende Team EM in Helsiniki ausgetragen. Hierfür wurde mit dem F10 Sports- & Leisureclub in Linz ein neutraler Ort gewählt.

Geleitet wurde das 2-tägige Event von der sportlichen Leitung des ÖSRV. In einem gewohnt netten und gemeinschaftlichen Umfeld wurde Squash auf sehr gutem Niveau geboten und am Ende setzten sich die besten verdient durch.

Bei den Damen verliefen alle Spiele äußert knapp und spannend. Gioia DÁlonzo setzte sich mit einem 3/2 und 3/1 Erfolg verdient durch. Das zweite Ticket sicherte sich Katharina Gastl aus Tirol, welche sich gegen Karina Seiner mit 3/1 durchsetzte.

Bei den Herren ging es ebenfalls heiß her und auch mit einigen Überraschungen. Aufgrund seiner Leistungskurve der letzten Monate war mit einer Qualifikation von Daniel Lutz zwar zu rechnen, aber das der Salzburger sich ohne Satzverlust den Gruppensieg sichert, ist ein toller Erfolg.

Ebenfalls eine sehr starke Leistung zeigte Kristian Seiner aus Graz! Er bezwang Jan Gastl, Kevin Schön und Patrick Strobl jeweils mit 3/1 und sicherte sich damit ebenfalls einen Fixplatz im Team.

Somit stehen die Teams welche Österreich bei der EM im April vertreten werden. Angeführt werden diese von Jakob Dirnberger und Jacqueline Peychär. Weiters im Team vertreten sind Sandra Polak, Gioia D’Alonzo und Katharina Gastl, sowie Lukas Windischberger, Marcus Greslehner, Daniel Lutz und Kristian Seiner.

Wir wünschen viel Erfolg in Helsinki!

EM-Qualifikation 2023 – Turnierinfo