13. Februar 2023

HBLA Runde 4: Top-Teams setzen sich ab

Favoritensiege in der HEAD Bundesliga Austria!

Am ersten Heimspieltag des Wiener Sportclubs im Padeldome konnten sich die Titelanwärter EDER Matmaker Team Oberösterreich und Squashunion Wiener Neudorf Mödling I eindrucksvoll durchsetzen.

Das EDER Matmaker Team Oberösterreich mit Raphael KANDRA, Daniel MEKBIB, Aqeel REHMAN und David MAIER besiegte sowohl das Squashteam Tirol, als auch die Heimmannschaft des Wiener Sportclubs klar mit 4/0.

Auch die Squashunion Wiener Neudorf Mödling 1 ließ gegen ihre Vereinskollegen des Teams 2 nichts anbrennen und auch gegen das Squashteam Tirol waren Simon RÖSNER, Jakob DIRNBERGER, Marcus GRESLEHNER und Andreas FREUDENSRUNG ohne Spielverlust erfolgreich.

Mit einem 4/0 Sieg gegen USC2000 Graz sicherte sich der Wiener Sportclub den 3. Tabellenplatz hinter dem EDER Matmaker Team Oberösterreich und der Squashunion Wiener Neudorf Mödling 1.

In den weiteren Spielen konnten sich die Spielgemeinschaft Veldidena Boasters, sowohl gegen den Squash Club Viehhausen, als auch gegen die Squashunion Wiener Neudorf Mödling 2 durchsetzen. Der Squash Club Viehhausen konnte danach einen Sieg gegen USC2000 Graz einfahren, wobei das Duell der beiden jungen Nationalteamanwärter Daniel LUTZ gegen Kristian SEINER eindeutig an den Salzburger ging.

Alles in allem war es eine tolle Bundesligarunde, wobei sich die Hausherren des Wiener Sportclubs große Mühe gaben um für Stimmung und einer angenehmen Atmosphäre zu sorgen. Das gleichzeitig ausgetragene Hobby Turnier des Vienna Squash Days rundete die Veranstaltung noch gebührend ab.

Head Bundesliga Austria 2022/23 – Details