14. November 2022

HEAD Bundesliga Austria Spieltag 2

Pünktlich um 11 Uhr konnte mit den ersten vier Begegnungen im Burkia Squash Center begonnen werden. Die Heimmannschaft der Veldidena Boasters hatte es sogleich mit dem Newcomer, dem WSC aus Wien zu tun. Ohne ihre Topspierler war das Team aus Innsbruck ohne wirkliche Chance gegen die mit Altmeister Clemens Wallishauser, angetretenen Wienern. 0:4 lautete das ernüchternde Ergebnis.
Die zweite Tiroler Mannschaft, um Simon Draxler und Florian Mader erreichte gegen das stark aufgestellte Team um Jugendnationalspieler Samuel Winkler ein leistungsgerechtes 2:2. Titelverteidiger Team Eder Matmaker Oberösterreich mit Staatsmeister Aqeel Rehman, ließ dem Nachwuchsteam aus Mödling beim 4:0 keine Chance.
Vizemeister Squashunion Wr Neudorf Mödling fertigte das Team aus Viehausen ebenfalls mit 4:0 ab. Jugend Nr 1, Daniel Lutz hatte das Vergnügen gegen die ehemalige Nr 3 der Welt, Simon Rösner (GER) sein Können zu zeigen, es ist noch viel zu lernen war von Daniel im Anschluss zu hören.

Die zweite Runde brachte das Team aus Oberösterreich auch nicht in Bedrängnis. Die Boasters aus Innsbruck konnte dem Topteam kein Paroli bieten und musste sich mit 0:4 Spielen geschlagen geben. Es bleibt heraus zu heben, dass die Boasters Nachwuchsspieler Leon Clementi die Chance auf den ersten Bundesligaeinsatz gaben.

Squashunion Wr Neudorf Mödling II konnte dem Team aus Graz einen anstrengenden Tag bescheren, Alexander Füzes gewann gegen Michi Haberl, Jaqueline Peychär holte gegen Samuel Winkler den zweiten Sieg zum leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.
Das Team Tirol gegen die Squasher aus Viehausen war eine enge Partie, Andi Eibel brachte die Viehausener in Front. Robin Gadola und Simon Draxler sowie Florian Mader punkteten für die Tiroler zum 3:1 Erfolg.
Die Top Begegnung war der WSC gegen Squashunion Wr Neudorf Mödling. Jakob Dirnberger gewann sicher gegen Clemens Wallishauser, Legionär Simon Rösner stellte auf 2:0. Altmeiste Poldi Czaska lies Manuel Kurzweil beim 3:0 keine Chance. Yann Lancrenon gegen Marcus Greslehner war eine Geduldspartie mit dem besseren Ende für Marcus Greslehner, Gesamtstand 4:0 für die Neudorfer.

HEAD Bundesliga Austria – Ergebnisse