8. Mai 2023

ÖM Jugend und Senioren Einzel 2023

Ein gelungenes Squash Wochenende ging  (6. – 7. Mai 2023) im HEROES Graz zu Ende. Bereits am Samstag wurden die Senioren Einzel Meisterschaften ausgetragen und auch die Jugend absolvierten ihre Vorrundenspiele. Am Sonntag standen die Platzierungs- und Finalspiele der Jugend auf dem Programm.

Sehr erfreulich ist natürlich, dass nahezu fünfzig Teilnehmer aus ganz Österreich den Weg in die Landeshauptstadt der Steiermark gefunden haben. Auch ist das HEROES Graz mit seinen acht Court, darunter ein Vollglascourt eine großartige Anlage für die Austragung derartiger Veranstaltungen. An dieser Stelle ergeht ein großer Dank an Stefan KESSLER und seinem HEROES Team für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Auch an die Pizzeria DON DANIELLE ergeht ein Dank für die vorzügliche Verpflegung.

Doch nun zu den Leistungen der Jugend. Der Mädchen U11 und U13 Bewerb wurde dominiert von Polina KOCHETOV aus Wiener Neudorf, welche beide Bewerbe eindrucksvoll gewinnen konnte. Im U15 Bewerb war Johanna SPIEGL nicht zu schlagen und sie holte den Titel nach Tirol. Kristina BEGEBA ließ im U17 Bewerb ihre Gegnerinnen hinter sich und durfte sich letztendlich über den U17 Titel freuen. Auch im U19 Bewerb stand sie im Finale, wobei ihre Gegnerin Gioia D´ALONZO hieß. Auch hier stellte Kristina BEGEBA ihr Können unter Beweis und sie konnte sich auch den U19 Titel ohne Satzverlust holen.

Bei den Burschen U11 war der USQ-Spieler Paul SAILER nicht zu schlagen und auch der U13 Titel ging mit Nikolaus KESSLER an den ortsansässigen Verein. Hart umkämpft war der U15 Bewerb, wo schließlich Jakob STEIN als Sieger hervorging. Österreichs größte Nachwuchshoffnung Daniel LUTZ, welche bereits im Herrennationalteam gute Leistungen feiern konnte, dominierte erwartungsgemäß sowohl den U17, als auch den U19 Bewerb der Burschen.

Hier die Top Drei der verschiedenen Altersklassen:

Mädchen U11:
1. Polina KOCHETOV
2. Diana BEINHAKL
3. Valentina STADLOBER

Burschen U11:
1. Paul SAILER
2. Luca PARIGGER
3. Guillermo FERNANDEZ DE M.

Mädchen U13:
1. Polina KOCHETOV
2. Elena STADLOBER
3. Diana BEINHAKL

Burschen U13:
1. Nikolaus KESSLER
2. Felix EHRENREICH
3. Krishal MAHARJAN

Mädchen U15:
1. Johanna SPIEGL.
2. Cicek CELEBI
3. Mathilda GLASER-HEIß

Burschen U15:
1. Jakob STEIN
2. Nikolaus KESSLER
3. Sebastian JANSER

Mädchen U17:
1. Kristina BEGEBA
2. Karina SEINER
3. Johanna SPIEGL

Burschen U17:
1. Daniel LUTZ
2. Samuel WINKLER
3. Leon CLEMENTI

Mädchen U19:
1. Kristina BEGEBA
2. Gioia D´ALONZO
3. Katharina GASTL

Burschen U19:
1. Daniel LUTZ
2. Samuel WINKLER
3. Lorenz HOCHSTRASSER

Auch die Senioren von Ü35 bis Ü65 machten im Court eine gute Figur und der Einsatzwille konnte sich sehen lassen.
Bis zum Abend wurde um jeden Punkt gekämpft und gegen 19.30 Uhr standen die österreichischen Meister der verschiedenen
Altersklassen fest.

Hier die top Platzierten:

Ü35:
1. Michael Haberl
2. Andreas Hölbling
3. Birgit Seiner

Ü40:
1. Stefan Brauneis
2. Philip Pointner
3. Christian Schein

Ü45:
1. Jonathan Gallacher
2. Florian Gastl
3. Uwe Lackner

Ü50:
1. Dieter Pock
2. Heinz Beinhakl
3. Stefan Kessler

Ü55:
1. Norbert Haider
2. Peter Stoisser
3. Franz Spindler

Ü65:
1. Roman Kleinböck
2. Peter Dirnberger
3. Ernst Nowak

Der ÖSRV gratuliert den frisch gebackenen Meistern und Meisterinnen, bedankt sich bei allen Teilnehmern:innen und hofft natürlich auf ein Wiedersehen bei den nächsten Turnieren.