27. September 2015

Salzburg Open 2015

Der diesjährige Saisonauftakt der Elite-Turnier Serie fand in Salzburg statt (25. & 26. September). Zudem wurde wie im Vorjahr an 2 Tagen gespielt, um zwischen den hartumkämpften Partien auch genügend Erholungszeiten zu gewährleisten.

In der ersten Runde konnten sich alle gesetzten Spieler durchsetzen. Volker Knerr konnte sich in dabei erst im 5ten Satz gegen den Hausherren Andreas Eibl behaupten. Ebenso sehr wurde Rehan Van der Merwe von Lukas Rosner gefordert und auch diese Partie ging über die volle Distanz!

Der Kracher im Viertelfinale lautete ganz klar, Daniel Haider vs Erich Streit! Nach über einer Stunde Spielzeit konnte sich der Oberösterreicher ganz knapp, mit 14/12 im fünften Satz durchsetzen.

Thomas Kemptner gelang ohne größere Gegenwehr ins Finale, während sich Daniel Haider auch im Halbfinale erst im 5ten Satz, diesmal gegen seinen Bundesligakollegen, Paul Mairinger, den Einzug ins Finale sichern konnte.

Trotz der deutlich härteren Partien, konnte sich Haider im Finale ganz klar mit 3/0 durchsetzen und sich somit den Titel des ersten Elite –Turniers der Saison sichern.

Match22