3. Juni 2024

SAF 2024: Dunlop Bundesliga Austria Herren

Im Rahmen der Sport Austria Finals präsentiert sich die letzte Runde der DUNLOP Bundesliga Austria im BURKIA/Innsbruck. Seitens Sport Austria wurde ein großartiges Umfeld für unsere Sportart geschaffen. Es wurde ein professioneller Livestream mit zwei Kameras, professionelle Fotos, Interviews von Spielern und Funktionären etc. vor Ort geboten. All das wird auch entsprechend auf den offiziellen Kanälen von Sport Austria und Squash Austria vermarktet, wodurch ein breites Publikum bei dieser tollen Veranstaltung erreicht wird.

Die 11.00 Uhr Begegnungen sind bereits beendet und so konnte das Team Tirol einen 3/1 Sieg gegen die Tabellenführer des Eder Mat Couture Team Oberösterreich erreichen. Hier sei erwähnt, dass das Team Oberösterreich bereits vor dieser Spielrunde als Sieger der DUNLOP Bundesliga Austria feststand und daher auf den Einsatz von Legionären verzichtete. Die Siege für Tirol holten sich Simon DRAXLER, Finn-Lennhart KOCH und Alexander FÜZES. Für den Ehrenpunkt des Teams Oberösterreich sorgte Aqeel REHMAN.

Auch der Squashunion Wiener Neudorf Mödling war der zweite Platz bereits vor dieser Spielrunde nicht mehr zu nehmen. Der 3/1 Sieg gegen die Veldidena Boasters bestätigte dies eindrucksvoll. Jakob DIRNBERGER besiegte Kevin SCHÖN mit 3/2, Marcus GRESLEHNER war über Jan GASTL in fünf Sätzen erfolgreich. Nach einem weiteren Sieg von Michael HAUNSCHMID gegen Pasquale RUZICKA sorgte Benedikt FRIEDL gegen Patrick STROBL für den Punktgewinn der Veldidena Boasters.

Sehr spannend verlief die Begegnung des Wiener Sportclubs gegen den USC Aspang. Beide Teams hatten noch Chancen auf den dritten Platz und trennten sich mit einem 2/2 unentschieden. Die beiden jungen Spieler Daniel LUTZ und Martin STEPAN sorgten für die Aspanger Siege, Jakob SOLNICKY und Stefan BRAUNES für die Punkte der Wiener. Somit fällt erst in den 15.00 Uhr Spiele die Entscheidung wer den letzten Stockerlplatz einnimmt. Eine entsprechende Berichterstattung erfolgt.

Um 15.00 Uhr trafen die beiden top-platzierten Mannschaften aufeinander. Nur mit heimischen Spielern musste das Eder Mat Couture Team die zweite Niederlage des Tages hinnehmen. Wieder war es Aqeel REHMAN, der nach einem Sieg über Jakob DIRNBERGER für den oberösterreichischen Punkt sorgte. Danach waren Marcus GRESLEHNER, Michael HAUNSCHMID und Patrick STROBL für die Niederösterreicher erfolgreich.

Mit einem Unentschieden gegen das Squash Team Tirol sicherte sich der Wiener Sportclub den dritten Gesamtrang in der Tabelle. Jakub SOLNICKY und Lukas WINDISCHBERGER gewannen trotz heftiger Gegenwehr jeweils gegen Simon DRAXLER und Florian MADER. Im Anschluss sorgten Finn-Lennart KOCH und Alexander FÜZES für die Tiroler Punkte. Erfreulich, dass auch dieses Spiel wieder professionell von Sport Austria via Livestream übertragen werden konnte.

Stark spielte der USC Aspang gegen die Veldidena Boasters. Valentin RAPP ließ Kevin SCHÖN keine Chance. Daniel LUTZ und Martin STEPAN schickten Jan GASTL bzw. Pasquale RUZICKA ohne Satzgewinn vom Court. Der junge Benedikt FRIEDL sorgte mit einem Sieg gegen Mathias EBENBERGER für das 1/3 und den Ehrenpunkt der Veldidena Boasters.

Die DUNLOP Squash Bundesliga Austria der Saison 2023/24 ist beendet. Das Eder Mat Couture Team Oberösterreich gewinnt vor der Squashunion Wiener Neudorf Mödling. In einem packenden Kampf um Platz 3 behielt der Wiener Sportclub die Oberhand.

Die offizielle Siegerehrung erfolgte durch das SAF-Team um 19:30 in der Innenstadt und im Anschluss fand der Abend bei einem gemeinsamen Abendessen dann einen gebürtigen Ausklang.

Der ÖSRV bedankt sich bei allen teilenehmenden Mannschaften und hofft natürlich, dass auch in der kommenden Saison wieder alle am Start sind.

DUNLOP Bundesliga Austria 2023/24 – Details

Sport Austria Finals 2024