25. Juli 2022

Aqeel Rehman gewinnt Schräglage Open 2022!!

In Böblingen/Deutschland nahmen 4 Österreicher:innen an dem PSA-Event teil. Lukas Windischberger war als einziger ungesetzt. Der Wiener unterlag im Auftaktmatch dem Waliser Elliott Morris Devred mit 3/0.
Jakob Dirnberger [9] und Aqeel Rehman [5] feierten indes klare Auftaktsiege und trafen in der 2. Runde des Turniers wieder einmal aufeinander. Der Rekordstaatsmeister aus Salzburg unterstrich seine Vorherrschaft im österreichischen Squashsport erneut! Nach 2 klar gewonnen Sätzen konnte sich Jakob Dirnberger zwar eindrucksvoll mit 15/13 zurückmelden, aber im Anschluss siegte Rehman verdient mit 3/1.
Auch Jacqueline Peychär startete als gesetzte Spielerin mit einem Auftaktsieg in den Bewerb und besiegte Maisara Azlan mit 3/1. Nun stand ihr die an Position 2 gesetzte Saskia Beinhard aus Deutschland gegenüber. In einem hochkarätigen Match unterlag die Tirolerin letztendlich leider mit 11/8 im 5ten Satz.
Eine tolle Leistung, denn auch im Finale war Beinhard nicht zu stoppen und holte sich somit verdient den Titel.
Aqeel Rehman hingegen erwartet im Viertelfinale der gut bekannte Valentin Rapp. Der Deutsche hatte bis dato zwar die bessere Head to Head Bilanz, doch dieses mal hatte Rehman das besser Ende im Entscheidungssatz für sich und zog verdient ins Viertelfinale ein. In einem Duell auf Augenhöhe und nach einem 2/1 Rückstand, holte Rehman eindrucksvoll die weiteren Sätze mit jeweils 11/3 und der Finaleinzug war gelungen!
Der Engländer Stuart Macgregor sorgte dann für die überraschende Finalkonstellation und Aqeel Rehman krönte sich mit seinem 3/1 Erfolg zum 11. mal in seiner Karriere zum PSA-Titelgewinner!
Der ÖSRV gratuliert recht herzlich zu den erbrachten sportlichen Leistungen.