1. April 2024

DUNLOP Elite Serie Austria #3 an Hausherren Simon Draxler

Turniersieg für den Hausherren Simon Draxler vom RSC Telfs! Im Finale bezwang er Mario Reichl vom USCA mit 3:0 Sätzen! Platz 3 ging nach 4 harten Sätzen an Mathias Ebenberger (USCA) gegen David Grabenweger (WSC).  Platz 5 sicherte sich Thomas Wachter (RB Reutte) mit einem 3:1-Erfolg gegen Wolfgang Wallentin (SC 80 Salzburg). Platz 7 ging an Marko Malesevic (RSC Telfs) mit einem 3:1 gegen Franz Moser (Montec Gerlos).

15 Squasher:innen füllten einen annehmbaren 16er Raster an diesem Samstag im Westen von Österreich. Die Vorrunde brachte keinerlei Überraschung und so kamen alle „top-8-gesetzten“ Spieler ins Viertelfinale. Simon Draxler setzte sich souverän gegen seinen Mannschaftskameraden Marko Malesevic durch und Mario Reichl überlies dem ÖSRV Präsidenten Thomas Wachter beim 3:0 keinen Satzgewinn. Das gleiche Ergebnis, nämlich 3:0, brachte das Spiel Mathias Ebenberger gegen Franz Moser. David Grabenweger gegen Wolfgang Wallentin war die engste Partie im Viertelfinale und ging mit 3:1 in Sätzen an David Grabenweger. Die Partien 9-15 waren durchaus spannend und brachten tolle Resultate. Im Damenduell setzte sich Anna Stuchlik mit 3:1 gegen Mona Clementi durch. Victor Alvarez war ebenfalls mit 3:1 gegen Andi Poschner erfolgreich. Niklas Wabro gewann in 3 sehr engen Sätzen gegen Sandor Somogyi. Manfred Landauf kam durch ein Freilos in die nächste Runde.

Das Semifinalspiel zwischen den Mannschaftskollegen Mario Reichl und Mathias Ebenberger zeigte, jeder kennt von jedem die Variation, letztendlich setzte sich Mario Reichl mit dem „Ball des Turnieres“ im 5. Satz mit 11:9 durch. Simon Draxler hatte wenig Mühe mit David Grabenweger und setzte sich klar mit 3:0 durch. Die Platzierungsrunde brachte einen 3:1 Erfolg von Thomas Wachter über Franz Moser, Wolfgang Wallentin spielte gegen Marko Malesevic und qualifizierte sich für das Spiel um Platz 5 mit einem 3:2 Erfolg. Wachter bezwang Wallentin mit 3/1 und wurde 5. Malesevic tat es dem Präsidenten gleich und gewann ebenfalls mit 3/1 gegen Moser und beendete das Turnier somit auf Rang 7.

Die Finalen Spiele um Plätze im unteren Feld brachten folgende Ergebnisse:

Platz 9: Viktor Alvarez RB Reutte gegen Anna Stuchlik RSC Telfs 3:0

Platz 11: Niklas Wabro SCHA gegen Manfred Landauf ESB 3:1

Platz 13: Sandor Somogyi RB Reutte gegen Andi Poschner RSC Telfs 3:1

Mona Clementi auf Rang 15 finalisierte die Platzierungsrunde.

DUNLOP Elite Serie Austria #3 2023/24 – Turnierinfo