1. Juni 2023

Heroes Austrian Open 2023

Mit dem HEROES AUSTRIAN OPEN startete gestern das höchst dotierte internationale Squashturnier in Österreich. Auch vier heimische Athleten machten sich auf den Weg nach Graz, um den Kampf um $ 12.000 Preisgeld auf sich zu nehmen.

Leider schaffte es kein Österreicher in die zweite Runde. Lukas Windischberger und Daniel Lutz, beide mit einer Wildcard im Bewerb unterlagen Emyr Evans (WAL) und Dewald van Niekerk (RSA) jeweils mit 0/3. Die dritte Wildcard ging an Jakob Dirnberger, welcher Owain Taylor (WAL) gegenüber stand. Letztlich reichte es aber nur für einen Satzgewinn und der Neudorf verlor mit 1/3.

Aqeel Rehman musste gegen Victor Byrtus (CZE) über die volle Distanz, wobei er sich im vierten Satz nach Abwehr von sechs Matchbällen eindrucksvoll zurückkämpfte. Leider wurde diese Mühe nicht belohnt und letztendlich konnte Victor Byrtus mit 11/8 im fünften Satz den Court als Sieger verlassen.

Heroes Austrian Open 2023 – Turnierinfo