Am vergangenen Samstag wurde das Finale der Salzbuger Landesligasaison 2016/17 im Tenniscourt Süd (Gneis, Salzburg) ausgetragen. Nach dem Sieg im Grunddurchgang hatte der Squashclub Viehhausen die freie Gegner Wahl und man entschied sich dafür den SC 80 I im Halbfinale zu empfangen.
Im zweiten Halbfinale kam es somit zum Aufeinandertreffen des SC Freilassing und des SC Mondsee I.
Aufgrund der äußerst schwachen Aufstellung der Mondseer war es für den amtierenden Meister keine schwere Aufgabe ins Finale einzuziehen. Lediglich Simon Loindl überraschte Armin Schmelz im ersten Satz, ehe Freilassings Nummer 1 die weiteren Sätze jeweils zu 3 für sein Team etscheiden konnte und somit den 3/0 Erfolg inklusive Finaleinzug fixierte.
Zeitgleich am Nebencourt war die Spannung deutlich höher…, Christoph Ressel konnte den SC80 gegen Moser Thomas mit 1/0 in Führung bringen. Andreas Eibl konnte für den SQCV gegen den jungen Alex Harml in einem laufintensiven Match mit einem 3/0 Sieg ausgleichen.
Es lag somit an Martin Tollich und Robert Fasser für eine Entscheidung zu sorgen. Robert konnte sich letztendlich ebenfalls mit 3/0 durchsetzen und somit war es entschieden!
Nachdem der SC Mondsee II auf den Antritt verzichtete, belegte der SC80 II kampflos den 5. Rang.
Das Duell um Platz 3 wurde vom SC80 I auch ohne dessen Mannschaftsführer Martin Tollich gewonnen. Alex Harml, Stefan Loidl und Christoph Ressel siegten verdient über Simon Loindl sowie Bernhard & Dominik Eppenschwandtner!
Höchst motiviert und der Chance zur Meisterablöse startete Thomas Moser gegen den Routinier Herbert Gassner in das Finale. Eng umkämpft waren die Sätze und die etwas zu hohe Fehlerquote bzw. das Vermögen die Bälle zu verteilen, brachten Freilassing mit einem 3/0 Erfolg die Führung.