5. Februar 2023

Slovenian Junior Open 2023: Gold, Silber und 2x Bronze

Österreichs Leistungsträger:innen im Nachwuchs treten mit 4 Podestplätzen die Heimreise an. Nationaltrainer Heribert Monschein zeigte sich äußerst zufrieden mit den erbrachten Leistungen. Nach einer gemütlichen Heimreise steht dann aber ab nächster Woche bereits die Vorbereitung für das German Junior Open (Super Series) im Mittelpunkt des Kaders, um hoffentlich an die Erfolge aus Slowenien anschließen zu können.

Katharine Gastl belegte bei den GU19 den 6. Platz und Gioia D’Alonzo sicherte sich mit einem 3/1 Erfolg über die Italienerin Ghini Rang 3!

Ein verdientes Siegerlächeln bei Karina Seiner. Der stetige Fortschritt wurde nun mit Rang 3 bei den GU17 belohnt. Herzliche Gratulation.

Bei den BU17 war mit Lorenz Hochstrasser, Samuel Winkler und Daniel Lutz das altbewährte Trio im Einsatz. Lorenz konnte seine Setzung leider nicht ausnutzen und belegt nach einer knappen Niederlage Rang 12.Samuel und Daniel dominierten den Bewerb von Anfang an zogen ungefährdet ins Finale ein und somit war der österreichische Erfolg garantiert. Samuel konnte dieses Mal nur bedingt dem Druck entgegenwirken und musste somit Daniel verdient den Vortritt lassen.

„Ich bin unheimlich Stolz auf die Leistungen unserer Kids. Ein rein Österreichisches Finale in einem internationalen Bewerb ist schon eine tolle Sache. Auch die Leistungen der Mädchen zeigt, dass die Formkurve nach oben geht und wir auf dem richtigen Weg sind!“ so der zufriedene Nationaltrainer Heribert Monschein.

Slovenian Junior Open 2023 – Winners